martes, 8 de octubre de 2024

VOR DEN GROSSEN PERUANISCHEN LESERN

 

VOR DEN GROSSEN PERUANISCHEN LESERN

VOR DEN GROSSEN PERUANISCHEN LESERN


Das Leseverständnis ist vielen Bildungseinrichtungen in Lateinamerika ein Dorn im Auge, und ich spreche nicht von der kritischen Analyse eines Textes, die noch komplexer und anspruchsvoller ist. Das Lesen ist eine der großen Herausforderungen der Bildung in unserem Land.

Am IE Ricardo Palma in der Stadt Casagrande, wo ich meine literarische Reise in den Norden Perus begann, traf ich großartige Analytiker und Redner. Studenten, die meine Geschichten analysierten und links und rechts Fragen stellten, mit großartigen Argumenten. Einmal mehr habe ich diese peruanische Jugend bewundert, die Hoffnung für die Zukunft gibt, und ich bin sicher, dass wir besser sein werden als heute.

Ich war überglücklich, als ich das Gefühl hatte, dass meine Charaktere wie von einem Chirurgen operiert wurden: meinen Glückwunsch an alle Schüler dieser Schule und meinen Glückwunsch an die Lehrer, die unsere Helden sind, wo immer man sie auch hinschaut.
Danke Lehrerin Charito Elizabeth Palacios Castro!
Vielen Dank, Casagrande!

No hay comentarios: